DRÄULZER SENIORENTREFF 60+

Sie sind hier: Startseite » SONSTIGES » DRÄULZER SENIORENTREFF 60+

SPIELEN, KLÖNEN, LACHEN, ....

Jeden Dienstag treffen sich Seniorinnen und Senioren zwischen 14.30 h und 17.30 h in der Gaststube des Heimathauses, Annostraße 3. Bei Karten- und Brettspielen und beim Klönen vergeht die Zeit wie im Flug. Aus der Innenstadt und den umliegenden Ortschaften kommen sie, um bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken einen schönen Nachmittag zu verbringen. Neulinge werden gerne gesehen und herzlich aufgenommen. Auch wer gerne Skat spielt ist hier gut aufgehoben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Der Dräulzer Senioren-Treff finanziert sich über den Verkauf von Kaffee, Kuchen, Waffeln und kalten Getränken.

7 Helferinnen ( 2 Frauen pro Woche) und das Organisationsteam (Martina Wigger, Ursula Bach und Irene Maiworm) verwöhnen die 25 bis 30 Frauen und Männer und bereiten ihnen ein paar schöne Stunden. Da ist immer richtig gute Stimmung!

Auskunft erteilt
Martina Wigger
Tel.: 02761-53 54 74 5

Wir suchen noch Helferinnen, die bereit sind ab und zu bei der Bewirtung auszuhelfen.

Irmgard Hardenacke in den „Ehrenamts-Ruhestand“ verabschiedet

Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit für das Altenwerk Drolshagen wurde nun Irmgard Hardenacke (v. l.) verabschiedet.

Sie war über Jahre die gute Seele des Spieletreffs für Senioren am Dienstagnachmittag.

Unermüdlich war sie mit der Organisation betraut, hatte die ehrenamtlichen Helfer im Blick und mit Geduld und Empathie auch stets ein offenes Ohr für die Senioren/innen. Mit viel Energie und Freude an ihrer Tätigkeit hat Irmgard diese Aufgaben gemeistert.

In einem gemütlichen Rahmen mit „ihren Helferinnen“ und Besuch von 2 Vertreterinnen des Altenwerks wurde ihr ein herzliches Dankeschön überbracht.

Es wurde über Anekdoten aus den vergangenen Jahren gelacht und mit etwas Wehmut ging eine schöne Zeit vorbei.

Liebe Irmgard

großen Dank für Dein Engagement